Referat für Informations- und Telekommunikationstechnik

Für München

Auftaktveranstaltung zur Weiterentwicklung der Perspektive München Was macht München morgen lebenswert? Wie erhalten wir die Lebensqualität in den Stadtvierteln, wenn es dichter wird? Was ist alles Freiraum, kann es sein oder noch werden? Wie können wir uns in Zukunft umweltverträglich und entspannt fortbewegen? Wie kann sich München klimafreundlich entwickeln? Wie erhalten wir den sozialen Zusammenhalt […]

Anklicken für größere Ansicht.

Auftaktveranstaltung zur Weiterentwicklung der Perspektive München

Was macht München morgen lebenswert? Wie erhalten wir die Lebensqualität in den Stadtvierteln, wenn es dichter wird? Was ist alles Freiraum, kann es sein oder noch werden? Wie können wir uns in Zukunft umweltverträglich und entspannt fortbewegen? Wie kann sich München klimafreundlich entwickeln? Wie erhalten wir den sozialen Zusammenhalt in unserer vielfältiger werdenden Stadt?

Antworten und Lösungen auf dieser Fragen können wir nur finden, wenn wir gemeinsam aktiv sind. Das Konzept „Perspektive München“ enthält die zentralen Ziele und Leitlinien für Münchens Entwicklung. Wir wollen dieses in den nächsten Jahren vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen gemeinsam mit den Münchnerinnen und Münchner, Fachleuten, Verwaltung und Politik diskutieren und weiterentwickeln – damit München auch weiterhin eine lebenswerte Stadt bleibt.

Die Weiterentwicklung der „Perspektive München“ unter dem Motto „Für München“ beginnt mit einer öffentlichen Auftaktveranstaltung am 26. Februar 2019

Nach einer kurzen Einführung durch Stadtbaurätin Prof. Dr.(I) Elisabeth Merk und Begrüßung durch Stadträtin Heide Rieke skizziert der Leiter der Stadtentwicklungsplanung Arne Lorz, vor welchen Herausforderungen die Stadt München und die Stadtgesellschaft aktuell und in Zukunft stehen und welche Chancen darin liegen, bei der Stadtentwicklungsplanung integriert und fachübergreifend zusammenzuarbeiten. Anschließend werden die Themen Mobilität, Digitalisierung, Sozialer Zusammenhalt sowie Siedlungsentwicklung jeweils in 20-minütigen Blitzlichtern mit geladenen Gästen aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Verwaltung diskutiert.

Vorgestellt werden außerdem weitere Veranstaltungen, bei denen Sie sich aktiv beteiligen können.

Beginn 19:00 Uhr / Einlass ab 18:30

Datum

26.02.2019

Uhrzeit

19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Literaturhaus München

Salvatorplatz 1

80333 München

Termin speichern

iCalendar
Google Calendar

Anmeldebeginn

18.12.2018

Anmeldeschluss

26.02.2019

Kontaktinformationen

Landeshauptstadt München


Ansprechpartner

PLAN-HAI-21

E-Mail: perspektive@muenchen.de

Telefon: (089) 233-23694

Verfügbare Plätze

209 von 250

Anmeldung

Hiermit willige ich ein, dass die von mir übermittelten Daten durch die Landeshauptstadt München gespeichert werden dürfen. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Impressum